banner dockland

Rechtsanwalt Johannes

rechtsanwalt kay ole johannesRechtsanwalt Johannes (Jahrgang 1969) hat in Göttingen und Italien studiert. Bereits während der Ausbildung hat er Praxiserfahrungen in einem US-Softwareunternehmen in München, in einer Patent- und Markenanwaltskanzlei in Buenos Aires sowie in der Rechtsabteilung einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Hamburg gesammelt. Nach dem zweiten Staatsexamen in Hamburg und der Anwaltszulassung im Jahr 2001 folgte eine mehrjährige Tätigkeit für eine mittelständische Wirtschaftskanzlei in Hannover, in der Rechtsanwalt Johannes Mandanten aus Industrie, Handel, Dienstleistung und Medien betreute. Zu seinem Beratungsfeld gehörten schwerpunktmäßig die Bereiche Gewerblicher Rechtsschutz (Marken, Produktpiraterie, Wettbewerb), Medien, Gesellschaftsrecht und Arbeitsrecht. Im Anschluss war er für ein weltweit agierendes Industrieunternehmen im Handels- und Vertragsrecht tätig.

Herr Rechtsanwalt Johannes ist auch Fachanwalt für Gewerblichen Rechtsschutz.

Herr Rechtsanwalt Johannes hat Beiträge zum Wettbewerbs- und Kartellrecht sowie zum Marken- und Internetrecht veröffentlicht.

Fremdsprachen: Englisch, Italienisch, Französisch und Spanisch